Unser Holzkreislauf...

...oder wie aus einem Zaun ein Baum wird.

Die Idee für unseren CrossTree kam durch unseren CrossZaun. Durch die Herstellung des CrossZaunes entstehen

Rautenleistenabschnitte, die zu schade sind um sie zu entsorgen.

Die Abschnitte die bei der Fertigung des CrossZaunes anfallen, werden über den Frühling und Sommer gesammelt und im Herbst wird fließend daraus die CrossTree Fertigung eingeläutet.

Wir fertigen den CrossTree von Hand bei uns in der Werkstatt. Dadurch dass wir vor Ort fertigen, können wir flexibel und schnell auf fast alle Kundenwünsche eingehen.

Am Ende der Produktionsstraße bleibt so gut wie kein Holzabfall übrig. Und den Abfall den es doch gibt, verwenden wir als Hackschnitzel und heizen damit unsere heiligen Hallen.

Sie erstehen somit einen nachhaltigen Weihnachtsbaum, aus heimischem Holz, gefertigt in Handarbeit.

DER ÖKOLOGISCHE FUßABDRUCK

IST UNS WICHTIG.